Forced Reload  Das Kleine Orchester
Kleines Orchester Geschichte

Geschichte

 

Das Kleine Orchester ...

... wurde 1993 gegründet und war zunächst ein doppelt-besetztes Streichquartett ehemaliger Schüler der Jugendmusikschule Darmstadt. Mittlerweile ergänzen regelmäßig Musiker anderer Instrumentengattungen sowie gelegentlich auch Gesangssolisten das Klangspektrum der Streicher-Gruppe.

Das Zentrum der musikalischen Aktivitäten des Kleinen Orchesters ist die evangelische Matthäusgemeinde. Mit seinem vielseitigen Repertoire, das von Klassik über Operette und Musical bis Rock- und Popmusik reicht, geht das Orchester aber auch gerne „auf Tour“ außerhalb der Matthäuskirche und außerhalb der Darmstädter Stadtmauern.

Freude an der Musik selbst zu erleben, sie mit dem Publikum zu teilen, und dabei mit jedem Ton Zuversicht und Optimismus zu schenken, das ist die treibende Kraft, die das Orchester „in seinem Innersten zusammenhält“.

Die Leitung des Orchesters liegt bei Christine Waldheim.